Corona - Hygiene Information
Hygienekonzept Hotel und Gastronomie
Um Ihnen bereits vor Anreise ein Gefühl von Sicherheit zu übermitteln, haben wir unsere Hygiene- und Sicherheitsregeln auf hohem Niveau ausgearbeitet und umgesetzt.
Allgemein:
- Individuelles Reinigungskonzept–angepasst auf die Nutzungsfrequenz von Kontaktflächen und Gegenständen
- Schulung der Mitarbeiter nach aktuell gültigen Vorschriften
- Aushang der aktuell gültigen Verhaltens- und Abstandsregelungen für Gäste und Mitarbeiter
- Desinfektionsstationen in allen Stockwerken am Aufzug und in allen öffentlichen Bereichen des Hauses
- Lüftungskonzept
- Betriebsinterne Abläufe an die aktuellen Auflagen angepasst.
- In den Gästetoiletten wurden nur kontaktlose Seifenspender und Handtuchspender installiert
- Sanitäre Einrichtungen im Gemeinschaftsbereich, Treppenbereich, Lift, Lobby und alle Kontaktflächen werden zusätzlich zum geltenden Hygiene- und Reinigungsstandard regelmäßig gereinigt/desinfiziert
- Möglichkeit der kontaktlosen Zahlung
Hotel:
- Schutzwände aus Plexiglas im Rezeptionsbereich
- Abstandsmarkierungen im Rezeptions- und Aufzugbereich
- Mitarbeiter arbeiten im öffentlichen Bereich mit Mund- Nasenbedeckung
- Kontaktlose Zahlung beim Check-out möglich
- Desinfektionsstation im Rezeptionsbereich
- Einmalige Herausgabe eines Transponderbändchens, das nach dem Gast nicht wiederverwendet und sorgfältig desinfiziert wird
- Koordinierte Arbeitsabläufe, um möglichst Kontakt zu vermeiden
- Dokumentation aller Gäste, die das Hotel betreten (Erfassung im System oder in einer Kartei)
- Einhaltung der vorgeschriebenen Datenschutzregelung
Wellnessbereich:
- Individuelles Reinigungskonzept und sorgfältige Reinigung nach jedem Gast
- Massagen können im vollen Umfang genutzt werden; Unsere Mitarbeiter sind mit Mund-Nasenbedeckungen ausgestattet
- Schutzwände aus Plexiglas an der Rezeption
- Koordinierte Terminplanung, um Gästekontakt einzuschränken
Restaurant/Cafe:
- Neue Platzierung der Tische im Restaurant, um alle Abstände zu gewährleisten
- Frühstücksbuffet darf nur mit Mund-Nasenbedeckung und Einmalhandschuhen genutzt werden à Frühstücksbuffet wieder im vollen Umfang verfügbar
- Bodenmarkierungen für Mindestabstand im Buffetbereich
- Individuelle Reinigungsabläufe im Restaurant, die an die Nutzungsfrequenz angepasst sind
- Desinfektion der Tische nach jeder Gästebenutzung und wechseln der Tischwäsche
- Bei Spülvorgängen wird gewährleistet, dass die vorgegebene Temperatur für eine sichere Reinigung erreicht wird
- Mitarbeiter arbeiten mit Mund-Nasenbedeckung
- Bedienbuffet am Abend, bei dem ein Mitarbeiter die Hauptspeisen vorlegt
- Suppen, Salate und Desserts werden dem Gast an den Tisch serviert, um den Kontakt zwischen Gästen einzuschränken
- Platzzuweisung der Gäste für einen koordinierten Ablauf im Restaurant
- Erfassung von Gästedaten in einer Kartei
- Einhaltung der vorgeschriebenen Datenschutzregelungen